Sport-verein-t

Die Sportschützen Kirchberg sind mit dem Qualitätslabel Sport-verein-t ausgezeichnet und organisieren ihren Vereinsalltag nach den fünf wichtigen Punkten von Sport-verein-t.

Wir integrieren und akzeptieren Menschen unterschiedlicher Herkunft und Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Wir behandeln alle Mitglieder gleichwertig und fördern den gegenseitigen Respekt und die gegenseitige Anerkennung.

Wir beziehen die Familien der Vereinsmitglieder aktiv ins Vereinsleben und die jeweiligen Strukturen mit ein.

Wir setzen uns für die Konflikt- und Suchtprävention ein und bemühen uns bei Konflikten um eine respektvolle Austragung und gerechte Lösungen.

Wir unterstützen die Freiwilligenarbeit aktiv und stärken das Ehrenamt.

Wir verhalten uns solidarisch gegenüber der Gesellschaft, indem wir gemeinschaftlich wirken, verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgehen und so unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten 

Verantwortliche Person: Ursula Schönenberger

Stellenbeschreibungen Funktionäre

Aktuar.pdf
Anlagewart Gebäude.pdf
Anlagewart Trefferanzeige.pdf
Ausbildung.pdf
Kassier.pdf
Nachwuchstrainer J+S.pdf
Präsident.pdf
Schützenstubenwirtin.pdf
Sport-verein-t.pdf
Wettkampfchef.pdf
Sport-verein-t Jahresbericht 2019 für Labelträger Febr. 2020.pdf
Sport-verein-t Jahresbericht 2018.pdf
Sport-verein-t Jahresbericht 2017.pdf